Habe eine Mutter-Kind-Kur beantragt, wer hat Erfahrungen und kann darüber berichten?

Hallo! Da ich nicht die besten Nerven habe und meine Kleine immer kränkelt, habe ich eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Ich habe mit einigen Müttern gesprochen, die so eine Kur hinter sich haben. Eine Mutter würde so eine Kur nie wieder machen. Den anderen hat es gefallen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gruß Benita

Antworten (3)

So eine Mutter-Kind-Kur ist natürlich kein Urlaub, aber man hat als Mutter schon mal ein bisschen mehr Zeit für sich als zuhause. Und wenn es dem Kind gut tut, ist das doch auch für die Mutter schön.

Sheep169, das bringt es aber ziemlich auf den Punkt. Denn ohne die lieben Kleinen haben die Eltern einfach bessere Chancen auf eine echte Erholung. Wenn so eine Kur etwas bringen soll, dann muss sichergestellt sein, dass die Kinder von anderen Leuten bespaßt werden, damit die Eltern sich mal entspannen können. Sonst ist das nur wieder Stress in Tüten.

Ich habe bei meinem Chef eine "Vater ohne Kind Kur" beantragt, und der hat nur gelacht - versteht ihr das? :-))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema