Hilft bei Arthrose die Moxibustion?

Hallo alle miteinander. Ich kenne mich im alternativ medizinischen Bereich nicht wirklich aus, habe aber immer mal wieder schon von guten Erfolgen gehört. Deshalb möchte ich mich auch nen bisschen schlau für meine Mutter machen. Die leidet seit mehreren Jahren verstärkt unter Arthrose und zur Zeit wird es wieder schlimmer und häufiger, dass sie Schmerzen hat. Kann ihr diese Behandlungsmethode evtl. helfen? Gibt es hier Erfahrungen damit?

Antworten (1)
Nein

Gegen Arthrose hilft es ganz sicher nicht. "Richtige" Akupunktur könnte eventuell gegen die Schmerzen helfen, aber in erster Linie sollte man etwas gegen die Ursache der Schmerzen machen. Je nach Schädigung des Knorpels ist z.B. Bewegungstherapie, Einspritzung von "Gleitflüssigkeit" in das Gelenk bis hin zum Knorpel- und/oder Gelenkaustausch vieles Mmachbar. Aber das muss vielfach auch der Arzt entscheiden, da nur er abschätzen kann, was noch machbar und sinnvoll ist. Im alternativ medizinischen Bereich gibt es bei fortgeschrittener Arthrose kaum etwas, was wirklich Linderung bringt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren