Mit Körperpackungen gegen Cellulite

Von Textbroker
10. August 2011

Cellulite ist bei den meisten Frauen ein Dauerproblem. Nach starker Gewichtszunahme oder aber auch bei raschem Gewichtsverlust können an Oberschenkeln und Po unschöne Dellen entstehen. Dieser Orangenhaut oder auch Cellulite genannt, entgegenzuwirken, ist nicht einfach. Doch mit Körperpackungen ist es möglich diese Hautunebenheiten, zu beseitigen.

Körperpackungen gegen Cellulite werden es aus unterschiedlichsten Stoffen hergestellt. Doch hauptsächlich werden Naturprodukte wie Algen, Schlamm, Heilerde oder auch Honig. Diese naturbelassenen Stoffe werden auf die betroffenen Stellen eingerieben und mit einer Folie oder Bandage wird dann die behandelnde Körperpartie ganz fest eingewickelt. Etwa zwanzig bis dreißig Minuten soll die Körperpackung einwirken. Auf diese Weise entsteht dann Wärme und Druck wird ausgeübt. So wird die Durchblutung angekurbelt und die Orangenhaut wird sichtlich reduziert. Bei regelmäßigen Anwendungen kann sogar langzeitig die Cellulite vermindert werden.