Gibt es wissenschaftliche Belege zur Wirkung der Klopftherapie?

Hallöchen, ich habe hier das erste Mal von der sogenannten Klopftherapie gehört und kann mir erstmal gar nicht vorstellen, was bzw. ob das überhaupt was hilft! Mal ehrlich, ist das wirklich eine anerkannte Therapiemöglichkeit gegen Ängste? Ich selbst habe auch mit Panikattacken in großen Menschenmengen zu tun, könnte mir so eine Therapie da weiter helfen? Ist das wissenschaftlich irgendwo festgehalten oder gibt es Erfahrungsberichte, die das bestätigen?

Antworten (1)
Moderator
@Docwen

Nein, die Wirkung der Klopftherapie wurde bisher nicht wissenschaftlich nachgewiesen. Es ist wohl eher eine Sache des Glaubens. Trotzdem scheinen Menschen subjektive Erfolge erziehlt zu haben. Sonst wäre sie ja nicht so verbreitet. Die würde eine klassische Verhaltenstherapie eher helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren