Der kinesiologische Muskeltest

Mit der Kinesiologie sollen die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden

Von Textbroker
10. August 2011

In der Kinesiologie wird der Muskeltest als Diagnose-Methode eingesetzt. Kinesiologische Muskeltests arbeiten auf energetischer Ebene. Mit ihrer Hilfe kann der energetische Zustand eines Meridians getestet werden. Ist der Meridian energetisch gut versorgt, widersteht der Muskel ganz mühelos dem vom Therapeuten ausgeübten Druck.

Dr. Goodheart - Begründer der "Angewandten Kinesiologie"

Dr. George Goodheart hat die "Angewandte Kinesiologie" begründet und bereits vor Jahrzehnten herausgefunden, dass jeder große Muskel mit einem Körperorgan in Verbindung steht und dass die Schwäche eines Muskels fast immer ein Energieproblem in dem zugeordneten Organ anzeigt. Indem er den Muskel mit verschiedenen Methoden behandelte und ihn dadurch stärkte, gelang es ihm auch, die Funktion des mit ihm verbundenen Organs zu verbessern.

Der kinesiologische Muskeltest hat mehrere Aufgaben

Mit dem kinesiologischen Muskeltest, den jeder lernen kann, ist es möglich durch kinesiologische "Fragen" Blockaden zu finden und durch kinesiologische Techniken zu korrigieren. Der Muskeltest kann ein ganzheitliches Körperbewusstsein schaffen und wird bereits seit langem von Ärzten und Trainern therapeutisch eingesetzt.

Muskeltests werden dazu benutzt um festzustellen, ob die Energie ungehindert durch den Körper fließt und hat das Ziel, die Energie des Körpers wieder in ihr natürliches Gleichgewicht zu bringen. Die Kinesiologie behandelt keine Symptome, sondern kann die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren.