Forum zum Thema Gleitwellenmassage

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Gleitwellenmassage verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unbeantwortete Fragen (6)

Peggy
Gast
Peggy

Verschreibung einer Gleitwellenmassage?

Halli Hallöchen alle miteinander, meine Freundin liegt bereits seit mehreren Wochen im Krankenhaus und darf sich kaum rühren. Dementsprechend leidet auch ihre Figur darunter und sie hat bereits einige Wassereinlagerungen. Nun haben wir zusammen überlegt, ob es nicht möglich ist sich vom Arzt eine Gleitwellenmassage verschreiben zu lassen als Reha-Maßnahme. Ist das möglich?

Antonia76
Gast
Antonia76

Kann man eine Gleitwellenmassage selber zu Hause durchführen?

Hallo,
ich möchte meiner Mom zu Weihnachten einen Slide Styler kaufen, damit Sie selber zu Hause eine Gleitwellenmassage durchführen kann. Ist dies denn überhaupt Möglich? Oder muss man dafür eine Schulung gemacht haben? Meine Mom hat oft geschwollene Beine, aber der Arzt verschreibt einen ja auch nicht permanent Massagen, wegen des ärztlichen Budgets. Kennt sich jemand aus und kann mir meine Frage beantworten?

papaja
Gast
papaja

Durchführung von Gleitwellenmassagen: Wer bietet sowas an?

Hallo ihr, ich habe hier von der positiven Wirkung von Gleitwellenmassagen gehört. Bei mir gehts um meine Cellulite am Oberschenkel, die ich bereits mit Sport, Diäten und vielen, vielen Cremes versucht hab zu behandeln, aber bisher hat ehrlich gesagt nichts wirklich geholfen! Jetzt möchte ich es mit dieser Form der Massage versuchen. ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wer sowas anbietet und an wen ich mich da wenden kann?! Machen das normale Massagepraxen? Oder gibt es einen speziellen Namen für diese Form der Behandlung?

Norma
Gast
Norma

Wie effektiv helfen Gleitwellenmassagen bei Cellulite?

Hallo,
ich bin erst anfang 30 und leide schon extrem unter Cellulite. Eine Freundin erzählte mir letztens etwas über Gleitwellmassagen, die eigentlich ganz gut sein sollen, weil das Gewebe massiert wird und Lymphfluss angeregt wird.
Da meine Cellulite schon sehr extrem ist, bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich helfen wird. Kostet ja auch alles. Deswegen wollte ich mich hier mal umhören, ob jemand schon so eine Gleitwellenmassage ausprobiert hat und wie effiktiv es war? Und wie viele Prozeduren sollte man min. machen, damit ein Ergebnis sichtbar wird?

ohnenamen
Gast
ohnenamen

Gleitwellenmassage hilfreich bei Einlagerungen nach längerer Liegezeit

Hallo, zu Gleitwellenmassage kann ich nur sagen, dass sie mir sehr geholfen hat wieder auf eine normale Körperform zu kommen. SOll heißen, dass ich wegen einer Krankheit lange, lange liegen mußte und mein Körper immer mehr Wasser eingelagert hatte, weil ich mich kaum bewegen durfte/ konnte. Aus diesem Grund wurde bei mir diese Massage angewandt und ruck-zuck verlagerte sich das Wasser, wurde abgebaut und mein Körper nahm wieder normale Formen an. Also, wenn ihr Probleme mir EInlagerungen habt, sprecht auf jeden Fall euren Arzt darauf an!

Sillemaus
Gast
Sillemaus

Gleitwellenmassage gegen Wassereinlagerungen bei Schwangeren??

Hallo meine Lieben,
glücklicherweise bin ich endlich schwanger, bin nun schon im 7. Monat. ALlerdings habe ich sehr stark mit Wassereinlagerungen zu kämpfen, die mich im Alltag schon sehr stören. Eine Freundin hat mir nun die Gleitwellenmassage empfohlen, alelrdings wollte ich mir vorher noch eine andere Meinung einholen. Haltet ihr sowas für sinnvoll, bzw. hat das eine von euch schonmal probiert gegen Wassereinlagerungen?
Grüße,
Sille

Neues Thema in der Kategorie Gleitwellenmassage erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.