Das Zusammenspiel von Homöopathie und Elementen nach Felke (Video)

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. April 2012

Der Naturheilkundler und Homöopath Emanuel Felke (1856 bis 1926) galt als Wegbereiter der modernen Homöopathie, der seine ganz eigenen, auf Kombinationspräparaten basierenden Heilmittel entwickelte. Später wurde er als "Lehmpastor" berühmt, als er sein eigenes Kurkonzept - die Felketherapie - entwickelte. Hierbei spielen die verschiedenen Elemente eine Rolle, so auch Lehmanwendungen, die dem Element Erde entsprechen. Zudem basiert die Felke-Kur u.a. auf Bewegung im Freien, einer fleischarmen und gesunden Ernährung, diversen Bädern und nächtlichem Schlaf auf Erde oder Stroh.

Bis heute wird die Felketherapie von vielen Ärzten und Heilpraktikern als natürlich und zeitgemäß eingeschätzt; besonders deswegen, weil sie den typischen Industrieleiden wie erhöhtem Blutdruck und Cholesterinspiegel entgegenwirken und für eine ganzheitliche Gesundung sorgen kann.

Weitere Hintergründe zu Emanuel Felke, die Komplexmittelhomöopathie und sein Kurkonzept gibt es auch in einem anschaulichen Video: