Bei welchen Krankheiten können Heilsteine helfen?

In meiner Nachbarschaft hat sich eine Heilpraktikerin niedergelassen, die sich auf die Heilung durch Heilsteine spezialisiert hat. Sie hat uns Fleyer in den Brifkasten geworfen. So konnte ich erfahren, daß schon Hildegard von Bingen etwas über Heilsteine geschrieben hat. Mich würde interessieren, welche Krankheiten durch die Steine geheilt werden können. Weiss das jemand von euch? Bin gespannt, was ihr darüber wißt. Liebe Grüße steffilein

Antworten (5)
Scharlatanerie

Es gibt immer Scharlatane und Betrüger, die irgendwelchen Gegenständen geheimnisvolle Kräfte, Heilwirkung usw. andichten.
Leider gibt es auch immer wieder Patienten, die auf so etwas hereinfallen, Haus und Hof verkaufen und Geld für Unsinn zum Fenster rausschmeißen.

Es gibt keine Heilsteine, es gibt nur Steine welche weder heilende noch magische noch sonst eine Wirkung haben.

Mineralien und Schadstoffe

Bestimmte Heilsteine können sogar gefährliche Krankheiten auslösen. Im Malachit sind Wirkstoffe die sogar Leukämie auslösen können. Das sogenannte Tigerauge enthält Anteile aus Asbest.

Also mit Heilsteinen sollte man äußerst vorsichtig umgehen.

Heilsteine und ihre Wirkung

Bei der Wirkung von Heilsteinen gibt es leider keine wissenschaftlichen ERkenntnisse, dass es zu förderlicher heilung bei Krankheiten oder unbefindlichkeiten kommt.

Ein Kristall in der Wasserkanne soll ja das Wasser reinigen - naja mit viel positivem Gefühl schmeckt das Wasser dann besser. :)

Schungit aus Karelien

…. Vor ca. 130 Jahren war er Schungit genannt!

Das das Universum, uns Menschen immer wieder tolle Hilfswerkzeuge auf unserem Weg schenkt, ist längst bekannt…. In Form von ungewöhnlichen Gedanken, Situationen, Geschenken, Amuletten, Glücksbringer. So ist es auch mit dem grossten russischen Glücksbringer Schungit. Sein Alter beträgt mehr als 2 Mrd. Jahre, seine Farbe ist anthrazit-schwarz und sein Wirkung ist magisch.
Die Wissenschaftler glauben schon länger, dass der Stein ein Arzneimittel auf allen Ebenen ist.
Seine einzigartige chemische Zusammensetzung, die vor kurzem entdeckten Fullerene und sein Bioaktivität machten den Stein in den letzten Jahren sehr populär in Europa. Was sind Fullerene, deren Entdeckung 1995 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde? Die Fullerene sind Moleküle in Gitterform basierend auf einer besonderen Anordnung von Kohlestoffatomen. Interessant macht aber das Fullerenmolekül seine Füllung, die beim Schungit durch sein Alter und seinem Ursprung sehr starke Schwingungen aussendet.
Ein Beispiel: wenn man eine Pyramide, Kugel oder einen Würfel auf eine Schmerzstelle des Körpers legt, sind die Schmerzen nach einigen Minuten weg.
Ist das ein Wunder? Wie funktioniert es?
Fullerene und dadurch der Schungit selbst sind bioaktiv. Als guter Beweiß dafür, der Schungit als einzigen Stein der Welt leitet Strom. Auch unser Körper ist bioaktiv und nur was bioaktiv ist kann den Körper beeinflussen. Leider sind auch Viren und Bakterien bioaktiv, die unserem Körper also uns Menschen Schaden zu zufügen.
Fullerene aber haben Schwingungen die vielmals stärker sind als die Schwingungen der Viren und Bakterien in unseren Körpern. Durch den direkten Kontakt des Schungit mit dem Körper ändern sich die Schwingungen der kranken Zellen im Körper zum positiven und die Zellen fangen an sich selbst zu regenerieren.
Vergessen sie dabei nicht, dass die Fullerene sehr starke Antioxidantien sind und deswegen im Gesundheitswesen und in der Kosmetik eingesetzt werden. Wir kennen das zum Beispiel bei teuren Anti- Aging Cremen. Hierbei handelt es sich um künstlich hergestellte Fullerene. Diese Herstellung ist aufwendig und teuer, so dass diese Kunstfullerene teurer als Gold gehandelt werden. Im Schungit sind die Fullerene in natürlicher Form enthalten und bislang ist Schungit der einzige Stein und die einzige Organik auf der Erde die diese Eigenschaft in Form von Fullerene beinhaltet.

Die Frauen aus dem Norden haben schon immer Schmuck aus Schungit (Ketten, Ohrringe, Armbänder, Amulette) getragen. Es wurde schon vor langer Zeit bemerkt, dass Schungit, fraulich macht und die Haut jung hält. Bei uns, im Norden existiert der Glaube, dass der Stein eine besonders starke Wirkung hat, wenn er geschenkt wurde. Das beste Ohmen für den Stein ist, wenn er mit Liebe, Hingabe und Freude geschenkt wurde. Schungit ist ein sehr dankbares Geschenk, denn es kommt mehrfach zurück. So werden die Frauen nie müde ihren Männern Schungit zu schenken: Amulette zum tragen, Würfel für das Auto (damit kein Unglück unterwegs passiert) und die Pyramide für auf dem Arbeitstisch (damit Liebe und Respekt wächst).


Weiterhin absorbiert der Schungit ca. 50% der elektromagnetischen Strahlungen (so wie von Telefonen, Elektrogeräten …....Elektrosmog eben). Wir erinnern uns, Schungit leitet elektrischen Strom, das heißt er ist elektromagnetisch aktiv und nur was elektromagnetisch aktiv ist kann auch auf elektromagnetische Strahlungen bewirken.
Also stellen Sie die Pyramide, den Würfel oder die Kugel zwischen Ihren Arbeitsplatz und dem Gerät (Computer, Fernseher, Haushaltgerät). Jetzt sind Sie von elektrischen Strahlungen gut abgeschirmt.

Das tragen eines kleinen Schungitgegenstandes am Körper (Kette, Anhänger, Ohrringe, Ring) regeneriert das Biofeld des Mensch schon in 10 Tage.
Sie merken es, indem Nervosität, Aufgeregtheit und Unruhe vergehen.
Stattdessen strahlen Sie Gelassenheit, Ruhe und Selbstbewusstsein aus.
Magisch! Ist das nicht die tolle Alternative zu Groll und Unzufriedenheit?

Meine Freundin erzählte mir, dass Sie ihren Schungit-Anhänger seit Jahren trägt und merkt, dass ihre Kommunikation mit anderen Menschen viel mehr an Qualität gewonnen hat. Natürlich hat sie manchmal Unstimmigkeiten mit ihren Ehemann, aber sie sagt, dass sie beliebige Probleme gut miteinander besprechen können. Im Umgang mit ihren Arbeitskollegen, bekommt sie Respekt und auf Reisen in ferne Länder (sie hat nur geringe Englischkenntnisse) gestaltet sich alles unkompliziert.


Noch ein interessantes Faktum: Bis jetzt wurden die natürlich vorkommenden Fullerene nur in Meteoriten entdeckt, die auf die Erdoberfläche aufgeschlagen sind. Das ist der Beweiß, das der Ursprung des Schungits im Universum sein muss.

Unser nordischer Mythos sagt, das Schungit die Überreste des ehemaligen Planeten Phaeton (Der Blaue Planet) sind und gilt in Nord-Russland als der größte Beschützer.

Die Tatsache ist, dass:

Der einzige Fundort von Schungit ist in Karelien (Nordrussland)!
Erste Kurort vor 310 Jahren ist in Russland, in Karelien aufgebaut.
Alle besten russischen Kunststücke aller Art sind in Karelien entstanden!
Karelien hat bis heute keine Industrie und dadurch seine ursprüngliche Natur und Kultur erhalten!

Leider gibt auf dem Markt viele Fälschungen, die ähnlich dem Schungit sind.
Diese werden dementsprechend für einem viel niedrigen Preis angeboten. Der Schungit im Shop kommt direkt aus Karelien, aus einer der insgesamt zwei Schungitminen dort.

Moderator
@steffilein

Lies dazu die Artikel zu Edelsteintherapie im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Wellness/Kuren_und_Anwendungen/Edelsteintherapie/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema