Fragen zur Dornmassage

Wer hat schon mal eine Dornmassage machen lassen? Ist es eine sehr schmerzhafte Angelegenheit wenn die Wirbelsäule massiert wird? Kann man da Fehler machen wenn man so einen Massage selber machen möchte? Würdet ihr sagen man sollte die Art der Dornmassage erlernen oder reicht es sich in das Thema einzulesen?

Antworten (4)
Tut nicht weh, sondern gut

Der Begründer Dieter Dorn hat noch an den Dornfortsätzen gedrückt. Heutzutage wird die Wirbelsäule selbst nicht direkt gedrückt sondern die umgebenden Muskeln entspannt. Dadurch können die Gelenke und die Wirbelsäule wieder ihre ursprüngliche Lage einnehmen. Tut gar nicht weh, ist sehr wohltuend.

Dorn Massage

Die Dorn-Massage ist eine sehr schonende Behandlungsart. Es kann sein dass du Schmerzen verspürst, wenn einer deiner Wirbel stark verschoben ist, jedoch ist es von kurzer Dauer.
Falsch machen kann man im Grunde nichts, trotzdem würde ich mich von niemandem behandeln lassen der es nicht erlernt hat.
& zum Thema selbst erlernen. Mach es! Du kannst dir selbst (natürlich auch anderen) sehr viel helfen und du lernst deinen Körper besser kennen. Es gibt auch bestimmte Übungen die dir helfen deinen Körper zu richten.
Ich habe dir Dorn-Methode vor ein paar Jahren erlernt & ich empfehle es jedem sich behandeln zu lassen. Viele Menschen sind leider skeptisch, aber diejenigen die sich darauf eingelassen haben schwören darauf.

Dorn Massage

Eine Bekannte von mir macht Dorn-Massagen. Ich habe noch nie gehört dass da jemand zu Schaden gekommen ist.
Es ist ja auch Ziel, dass es einfach anzuwenden ist, aber eine große Wirkung hat.
Einen kleinen Beitrag zu Dorn Breuss habe ich auf der Internet-Seite der Ärztin Dr. Müller-Mackert gefunden

Hallo Wenke,
meinst Du die Dorntherapie oder nur die reine Massage? Die Therapie konzentriert sich in erster Linie auf das Korrigieren von Schief- bzw. Fehlstellungen von Gelenken und Beinlängendifferenzen mittels Hilfe von rhythmischen Bewegungen der Extremitäten oder des Kopfes bei HWS-Problemen. Man sollte diese Therapie schon unter fachlicher Anleitung erlernen, um keine Fehler zu machen. Die Massage selbst dient nur zu Enspannung.
Meine Meinung: NICHT lesen, LERNEN!!!!!!! LG. Andrea

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren