Werden die Kosten der Dorn-Breuss-Methode von der Krankenversicherung übernommen?

Hallo zusammen! Meine Arbeitskollegin riet mir die Dorn-Breuss-Methode auszuprobieren, weil ich unter heftigem Rückenbeschwerden leide. Werden die Kosten eigendlich von der Krankenversicherung übernommen? Wer kennt sich aus und könnte mir einen Hinweis dazu geben? LG

Antworten (3)

Massagen und andere heilende Leistungen bei chronischen Beschwerden sind nicht im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen vorhanden.

Teilweise lohnt sich der Abschluss einer zusätzlichen Versicherung, wie es bei Zahnbehandlungen schon üblich ist. ;-)

Die Dorn-Breuss-Methode hilft bei Rückenschmerzen. Die Kosten werden von den gesetzlichen Krankenkassen leider nicht übernommen. ;(

Massagen nach der Dorn-Breuss-Methode

Massagen werden von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen. Bei priavt versicherten sind Leistungen im Bereich Massagen und Prävention teilweise im Kostenkatalog vorhanden und werden bezahlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren