Ist die Craniosacraltherapie auch bei alten Menschen sinnvoll?

Bisher habe ich die Craniosacraltherapie nur in Verbindung mit Behandlungsmethode bei Kindern gebracht. Mein Vater hat seit Jahren heftige Rückenprobleme und diese sanfte Methode könnte doch auch was für Senioren sein, oder? Wer hat diesbezüglich Erfahrungen sammeln können und kann mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Jamo

Antworten (4)

Der Vater sollte vor allem erstmal zu seinem Hausarzt gehen und sich gründlich untersuchen lassen, bevor über eine Behandlung seitens des Sohnes nachgedacht wird.

Ziemlich esoterisch, was man darüber so lesen kann. Wenn jemand auf so was steht, okay. Aber ich würde lieber zu einem normalen Chiropraktiker gehen.

"Sanfte" Methode - wenn ich so was schön höre! Die sogenannte Craniosacraltherapie wird meines Wissens von der Schulmedizin gar nicht anerkannt und muss selbst bezahlt werden.

Wie kommst du darauf, dass die Craniosacraltherapie nur etwas für Kinder sei? Sie wird doch vor allem bei Erwachsenen angewendet - und das mit gutem Erfolg, wie ich von meiner Massagepraxis erfahren habe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren