Wer kann mir einige Erklärungen zur Craniosacralen Behandlung geben?

Hallo. Meine Tochter hat mir was davon erzählt, dass sie nun an dieser oben genannten Behandlungsform teilnimmt. Leider hatten wir noch keine Zeit mal ausführlich darüber zu sprechen. Einige Sachen habe ich jetzt hier schon gelesen dazu, aber habe immer noch ein paar Fragen, vielleicht könnt ihr mir die ja beantworten. Wie lange geht so eine Bahndlung z.B.? Und wie genau sieht die Wirkung aus? Vielleicht könnt ihr mir auch noch ein paar allgemeine oder auch vor allem spezielle Infos dazu geben, die ihr aus eigenen Erfahrungen mitgebracht habt? Das wäre super!

Antworten (4)

@michl_123: Selbst wenn die Wirkung nur auf Einbildung beruht, ist doch egal, wenn es hilft!

Alles Einbildung

Für mich ist das alles esoterischer Humbug. Wenn da was wirkt, beruht das auf Einbildung. Schade, wer dafür sein Geld ausgibt.

Beim Heilpraktiker nachfragen

Ich bin bei einem Heilpraktiker in Behandlung, der auch die Cranio-Sacral-Therapie anbietet. Gerade bei Problemen mit der Wirbelsäule hilft diese Ganzkörpertherapie sehr gut. Wie das genau funktioniert habe ich leider noch nicht so richtig begriffen. Das hat irgendwas mit der Gehirnflüssigkeit zu tun....
Ich würde mal auf die Suche nach einem Heilpraktiker oder Masseur gehen, der diese Behandlung im Programm hat und den dann mit meinen Fragen löchern.

Craniosacraltherapie ist eine alternative Heilmethode

Guten Morgen,
von der Schulmedizin wird die Craniosacraltherapie nicht anerkannt, was aber bekanntlich nichts darüber aussagt, ob sie nun wirkt oder nicht. Ich persönlich glaube, dass sie etwas bringt, vor allem bei Menschen, die auf der feinstofflichen Ebene ansprechbar sind. Aber das sollte jeder für sich selbst ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren