Würde Chiropraktik auch bei Hexenschuss helfen?

Gestern habe ich meine Möbel verstellt und mich etwas verrenkt.Jetzt habe ich einen furchtbaren Hexenschuss und starke Schmerzen.Wäre die Chiropraktik eine gute Möglichkeit, den Hexenschuss zu heilen?Gruß Yolita

Antworten (6)

Hallo, du Arme! Gute Besserung. Am besten lässt du dich von einem Fachmann beraten, ob bei dir eine Behandlung sinnvoll wäre. Als Laie kennt man sich meist nicht so speziell mit dem Thema aus. Lg Wolfgang

Wärme, Schmerzmittel und Stufenlagerung

Bei einem Hexenschuss hilft sehr gut die Stufenlagerung (hinlegen, und Beine ab den Knien auf einen Stuhl legen, sodass ein 90 Grad Winkel entsteht, der den Lendenwirbelbereich entlastet).
Was ebenfalls schmerzlindernd ist, ist Wärme - in Form von Wärmepflastern, Wärmesalben oder warmen Bädern.
Und nicht zuletzt sollte man auch nicht zögern, Schmerzmittel einzunehmen, damit man sich schneller wieder einigermaßen bewegen kann und damit sich kein Schmerzgedächtnis des Körpers ausbildet.

Allen, die gerade einen Hexenschuss haben, wünsche ich Gute Besserung!
Eure Birgid

@Moppel80

Verständlich. Aber der Arzt hat dir schon den richtigen Rat gegeben. Wenn du nämlich nichts für starke Muskeln tust, wirst du immer wieder Hexenschüsse bekommen. Mit einmal "Einrenken" beim Chiropraktiker ist es nämlich nicht getan, wenn die Muskeln so schwach sind, dass sich die Wirbel schon bei geringen Belastungen verschieben.

Peter75

Bei meinem letzten Hexenschuss habe ich nur einmal für 10 Minuten Reizstrom bekommen und ansonsten nur die Ermahnung, mich zu bewegen und in Zukunft was für meine Rückenmuskulatur zu tun. Ich hätte mir auch gewünscht, dass mir jemand einfach die Wirbel wieder einrenkt und ich das Ganze dann los gewesen wäre. Moppel80

Chiropraktiker kann bei Hexenschuss helfen

Hallo! Das kenn ich auch, dass man eine dumme Bewegung macht und dann nichts mehr geht. Statt sich dann wochenlang zu quälen, ist es besser, gleich zum Arzt zu gehen und sich eine Überweisung für einen Chiropraktiker geben zu lassen. Ich habe es schon oft erlebt, wie jemand schief und krumm ins Wartezimmer geschlichen ist und gerade und fast schmerzfrei wieder herauskam.

Moderator
@Yolita

Woher weißt du denn, dass die starken Schmerzen von einem Hexenschuss herkommen und nicht von einem Bandscheibenvorfall!? Hast du dich geröntgt? Wenn nicht geh zum Arzt und lass das abchecken. Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren