Ist Body Wrapping auch während der Stillzeit möglich?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ein paar Tagen einen sehr interessanten Artikel über das sogenannte Body Wrapping gelesen und bin davon sehr angetan. Ich werde aber in der nächsten Zeit stillen und weiß nicht, ob das dann überhaupt möglich ist oder bzw. irgendwie schädlich für meinen Nachwuchs. Kennt sich jemand von euch da aus und kann mir was dazu sagen?
Danke schon mal!

Antworten (4)
Warum nicht!!

Bodywrapping regt die Lyphme an und du solltest dabei ausreichend trinken!! Es ist so ähnlich wie beim Dauna gehen sollte man in der Schwangerschaft und stilltest nicht machen!! In der Schwangerschaft ist es verständlich da es zu Bluthochdruck oder zu niedrigen führen kann, und sich daher nicht positiv auf dein Kind verträgt!! jedoch beim stillen wenn deine Werte ok sind ist es mit Maß und Ziel geeignet, es kann aber dazu führen das deine Milchproduktion darunter leidet!! Verstehe dein Problem trotz Schwangerschaft oder werdende stillende Mama möchte man sich noch als Frau fühlen und attraktiv sein!! Nur nicht übertreiben!!!

Mir stellt sich auch die grundsätzliche Frage nach dem Sinn und Unsinn von Bodywrapping. Hat das denn schon mal jemand wirklich was gebracht, oder ist das alles nur ein Werbegag?

Nicht nur Body Wrapping, sondern auch Diäten, Haare färben und solche Sachen sollte man während der Schwangerschaft und der Stillezit unterlassen, um das Kind nicht zu gefährden.

Du willst in der nächsten Zeit stillen? Das heißt doch wohl, dass du kurz vor der Geburt stehst! Da solltest du nun aber wirklich alles unterlassen, was dein Baby gefährden sollte. Vergiss mal deinen "Body" für eine Weile und konzentriere dich ganz auf dein Baby. Wenn es mal abgestillt ist, kannst du immer noch anfangen, dich doch Body Wrapping oder ähnliches wieder in Form zu bringen. Aber bitte nicht in der Schwangerschaft und Stillzeit!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren