Blutegel entfernen

Wenn man eine Therapie mit Blutegeln macht und die sich dann festgesaugt haben. Wie bekommt man die Tiere dann wieder von dem Körper runter? Also was muss man machen wenn es weh tut und die Blutegel anfangen das Blut aus der Haut zu saugen??? Vanessa

Antworten (2)
Moderator
@Vanessa

Eine Blutegelbehandlung tut nicht weh. Die Blutegel sondern mit dem Speichel ein betäubendes Mittel aus. Dass sie anfangen Blut zu saugen ist ja bei einer Blutegelbehandlung beabsichtigt. Und wie die Vorrednerin schon sagt, die Fallen von alleine ab, wenn sie mit ihrer Arbeit fertig sind.

Lies dazu auch die Artikel zur Blutegelbehandlung im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Wellness/Kuren_und_Anwendungen/Blutegelbehandlung/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Fallen von selbst ab

Also die Egel fallen ja von selbst ab wenn sie sich vollgesogen haben. Und falls man sie doch aus irgendwelchen Gründen mal früher entfernen muss, sollte es angeblich mit Alkohol funktionieren... mit einem Tupfer wedeln der in Alkohol getränkt wurde und diesen Geruch fänden sie wohl so abstoßend, dass sie von selbst wieder loslassen..
Aber bisher musste ich noch keinen vorzeitig lösen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema