Welche Sportarten kann man mit Aqua-Fitness betreiben?

Wegen meiner Rückenprobleme habe ich schon lange keinen Sport mehr gemacht. Ich möchte aber unbedingt was tun. Jetzt habe ich von Aqua-Fitness gehört. Welche Vorteile hat das und welche Sportarten kann man damit betreiben? Werden solche Kurse von Sportvereinen angeboten oder wo kann man sich dazu anmelden?

Antworten (3)
Aqua-Fitness

Was meinst du mit "Welche Sportarten kann man damit betreiben"? Aqua-Fitness ist Gymnastik im Wasser. Oder rechnest du Schwimmen auch zu Aqua-Fitness? Das kannst du natürlich auch tun. Vor allem Rückenschwimmen ist gut gegen Rückenprobleme. Der Vorteil, im Wasser Sport zu treiben ist, dass man im Wasser viel leichter ist als an Land. Deshalb ist Aqua-Fitness gerade auch für Übergewichtige eine gute Lösung.

Aquafitness bieten unter anderem die Schwimmvereine, die Krankenkassen oder die Volkshochschulen an. Voraussetzung ist natürlich, dass es an eurem Ort auch ein Schwimmbad gibt. Das ist ja aufgrund der klammen Haushaltslage vieler Kommunen längst nicht mehr die Regel.

Aqua-Sport hat klar den Vorteil, dass es Gelenkschonender ist, da du dein eigenes Gewicht im wasser nicht tragen musst.
Aqua-Fitness gibt es in vielen Schwimmbädern mittlerweile!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema