Forum zum Thema Aqua-Balancing

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Aqua-Balancing verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (4)

antonella
Gast
antonella

Aqua balancing in Hamburg?

Hallihallo,

ich bin auf der suche nach einer aqua- balancing behandlung in hamburg.
ich konnte bisher noch kein verzeichnis von therapeuten in und um hamburg herum finden.
weiß jemand, ob es ein solches gibt? oder wie man an (gute) therapeuten kommt?

vielen herzlichen dank,
antonella m.

chris von garrel
Gast
chris von garrel
Ab

Schau doch mal ins aqua-wellness netzwerk.
wenn du an einer ausbildung interessiert bist kann ich dir weiterhelfen

Gabriele Nolte
Gast
Gabriele Nolte
Ausbildung Aqua-Fitness in Hamburg/Umgebung

Hallo, ich suche kurzfristig eine Basic-Ausbildung in HH/Umland (Spätestens Feburar). Kannst Du mir eine Empfehlung geben?

Danke und Gruß
Gabriele
(info@elbe-fitness.de)

Elvira
Gast
Elvira
Aqua Balancing

Ich bin zertifizierte Aquabalancing Therapeutin im Raum Hamburg.
Bin auf der Suche nach einem geeigneten Warmwasserbecken (muss mind. 36 Grad oder mehr haben).

Yasmin
Gast
Yasmin

Aqua-Balancing bei Schwindelanfällen?

Hallo,
seit einiger Zeit leide ich unter Schwindel.
Manchmal traue ich mich nicht allein in die Stadt
zu gehen, weil ich Angst habe umzukippen.
Ich mache zu Hause regelmäßig Gleichgewichtsübungen,
es hilft aber nicht wirklich.
Eine Bekannte macht neuerdings Aqua-walking und ist begeistert
davon .Sie rät mir mitzukommen und es auszuprobieren.

Ich denke,in meinem Fall wäre Aqua -Balancing sinnvoller.
Stimmt das?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9257 Beiträge
  • 9264 Punkte
@Yasmin

Naja, Aqua-Balancing hat nicht wirklich was mit Balance zu tun. Warst du mit deinen Schwindelanfällen schon einmal beim Arzt? Schwindel kann ein Symptom für schwere Krankheiten sein, oder auch ganz harmlos, einfach zu niedriger Blutdruck. Was sagt dein Arzt dazu?

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Walter Schmidt
Gast
Walter Schmidt

Aquabalancing in kaltem Wasser

Guten Tag,

meine Frau hat neulich eine Aquabalancing Veranstaltung mitgemacht, zur Behandlung diverser Beschwerden die sie hat. Die Therapie wäre auch eigentlich ganz gut gewesen, nur leider empfand sie das Wasser als viel zu kalt. Leider hatte sie nicht den Mut, es dem Therapeuten zu sagen, zumal sie vielleicht auch immer etwas schnell friert. Jedenfalls ist es doch sicherlich nicht normal, dass Aqua-Balancing in kaltem Wasser stattfindet oder? Gibt es da eine Richtlinie bzgl. der Wassertemperatur?

MfG, Walter

Frauke
Gast
Frauke
Wassertemperatur

Hallo Walter,
ohje, das hört sich sehr unprofesionell an.
Die Wassertemperatur bei den Warmwassertherapien, egal ob Watsu, Aqua Balancing oder Aqua Wellness Bodywork MUSS fast Körperwarm sein. In der Regel sind es 34-35°C.
Ich empfehle dies immer nachzufragen, damit so ein Unglück nicht passiert. Wir wissen, dass dies oft vernachlässigt wird, denn damit kann Geld gespart werden. Sessions bei GUTEN Profis sind immer in warmem Wasser.
Allerdings kommt es auch dazu, dass man unter der Entspannung schneller friert.

Peter
Gast
Peter

Massieren beim Aqua-Balancing

Beim Aqua-Balancing liegt man irgendwie im Wasser und wird dabei massiert? Gibt es dafür eine extra Massagetechnik die der Masseur lernen und beherschen muss oder wird der Patient normal am ganzen Körper massiert?

Frauke
Gast
Frauke
Massage während der Warmwassertherapie

Hallo Peter, Massage während einer Aqua Balancing, Aqua Healing oder einer Aqua Wellness Session ist natürlich etwas ganz anderes als an Land. Die Therapeuten lernen mit dem Wasser zu arbeiten und entwickeln dabei eine Technik, welcher eher als eine "Drucktechnik" zu bezeichnen ist. So ungefähr jedenfalls. Außerdem wird in der Regel sehr langsam massiert, oft mit dem Atemrythmus des Partners verbunden.
Gruß Frauke - Netzwerk der Aqua Wellness Bodyworker - www.aquawellness-netzwerk.com

Unbeantwortete Fragen (5)

Almitra
Gast
Almitra

Besseres Körpergefühl durch Aqua-Balancing

Hallo zusammen!

Eine Freundin hat mich vor ein paar Tagen gefragt ob ich Lust hätte mal mit ihr Aqua-Balancing auszuprobieren. Ich habe daraufhin mal etwas recherchiert und finde, dass das eigentlich ganz gut aussieht. Für mich wäre das wahrscheinlich eh gut, da ich oft verspannt bin und Rückenschmerzen habe. Außerdem soll sich dadurch das Körpergefühl verbessern. Kann das jemand von euch bestätigen?

Felicitas
Gast
Felicitas

Suche Aqua Balancin in und um Aachen

Ich hatte eine wunderbare Gruppenstunde im Rosenquell, habe aber leider keine Kontaktdaten und kann die Dame nicht finden ! Auch bin ich an einer Ausbildung interessiert. Danke Felicitas

toertchen
Gast
toertchen

Kilos verlieren durch Aqua-Sport?

Hallo zusammen!

Ich möchte ganz dringend eine Kilo abnehmen, und suche nach einer Möglichkeit, die mir auch etwas Spaß macht, damit ich durchhalten kann. Da ich sehr gerne im Wasser bin, habe ich überlegt es mal mit Aqua-Gymnastik zu probieren. Wie effektiv ist das denn? Könnt ihr mir das empfehlen? Wer hat da persönliche Erfahrungen mit, und vielleicht auch Erfolge erzielt?

chitiny
Gast
chitiny

Hilfe bei Rückenschmerzen?

Hallo zusammen!

Ich habe in letzter Zeit oft Rücken-und Nackenschmerzen, da ich viel am PC sitze und mich wenig bewege momentan.
Kann mir Aqua-Balancing da helfen? Da ich gerne schwimme und im Wasser bin, klingt das ideal für mich! Was für Übungen sind das denn genau, und wo in Köln werden solche Therapien angeboten? Wer hat da ein paar Informationen für mich?

LG Carina

Gaby
Gast
Gaby

Aqua-Fitness nach der Schwangerschaft

Ich habe gehört, dass sich Aqua-Fitness besonders gut als Trainingsprogramm nach der Schwangerschaft handelt, da es sich hier um ein sehr schonendes Fitnessprogramm handeln soll. Wie sieht denn so eine Wassergymnastik aus? Was wird da genau gemacht? Gaby

Neues Thema in der Kategorie Aqua-Balancing erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.