Was hält wirklich jung? Yoga soll das beste Anti-Aging Programm sein!

Von Heidi Albrecht
9. Oktober 2013

Zu altern ist das Natürlichste überhaupt. Menschen die sich damit nicht identifizieren können, haben im Grunde genommen schon in jungen Jahren nicht verstanden, glücklich zu sein. Um jung und lebendig zu wirken, braucht es eigentlich keine teuren Cremes und Massagen. Yoga ist die Zauberformel für das perfekte Anti-Aging.

Dies belegen inzwischen schon Studien. So wurde festgestellt, dass bereits nach 24 Wochen Yoga ein positiver Effekt zu verzeichnen war. Unter anderem fühlten sich die Teilnehmer wieder wesentlich aktiver, litten weniger an Rückenschmerzen und auch depressive Verstimmungen verschwanden bei jedem Zweiten spürbar. Jung ist derjenige, der sich im Herzen jung fühlt und wer Yoga betreibt sorgt für den inneren Frieden.

Entspannung und Meditation verhindern sicher nicht, dass man älter wird, es trägt allerdings einen wesentlichen Teil dazu bei, dass man sich jung fühlt. Eine positive Einstellung zum Leben und die Fähigkeit, sich über kleine Dinge zu freuen, sind die Grundlage dafür. Yoga hilft demnach Menschen, diesen Frieden zu finden und sich selbstverständlich auch im Alter wertvoll, gebraucht und gesund zu fühlen. Das perfekte Anti-Aging eben.