Mit einfachen Hausmitteln zum jüngeren Aussehen: Anti-Aging-Produkte für lau

Von Nicole Freialdenhoven
5. August 2013

Die Kosmetikindustrie versucht Frauen erfolgreich einzureden, dass nur die teuersten Mittel mit den erlesensten Inhaltsstoffen gerade gut genug sind um die Falten fern zu halten. Dabei haben sich uralte Hausmittel als genauso effektiv erwiesen: Um das Gesicht mit wichtigen Anti-Oxidantien zu versorgen, genügt es zum Beispiel, abends etwas Olivenöl auf die Gesichtshaut und die Halspartie zu tupfen und über Nacht einwirken zu lassen.

Viele Frauen verwenden viel Zeit für die Pflege ihres Gesichtes und vernachlässigen dabei die Hände, die dann das wahre Alter verraten. Um die stets stark beanspruchte Haut an den Händen zu schützen und so vor einer vorzeitigen Alterung zu bewahren, lohnt sich das Tragen von Handschuhen. Vor allem Hausarbeiten wie Spülen und Putzen sollten unbedingt stets nur mit Handschuhen durchgeführt werden.

Je öfter eine Sonnenbrille getragen wird, umso weniger müssen die Augen bei hellem Tageslicht zusammengekniffen werden - dies schützt sie vor Krähenfüßen und anderen unliebsamen Augenfalten. Daher lohnt es sich an hellen Tagen grundsätzlich eine leichte Sonnenbrille im Freien zu tragen - auch wenn die Sonne gerade nicht direkt scheint. Wichtig ist auch die Wahl der Farben: Outfits mit leuchtenden Tönen wie Blau, Orange und Fuchsia lassen die Trägerin zehn Jahre jünger wirken, während matte Töne wie Lavendel und Grau alt machen!