Was reife Haut wirklich jung hält

Von Katja Grüner
7. Juni 2013

Viele Schauspieler und Sänger strahlen in Werbekampagnen mit strahlendem Teint und ohne Falten. Meist versprechen Cremes, alle Falten verschwinden zu lassen. Klar, dass Frauen dieses Thema dann besonders beschäftigt, sie haben die Hoffnung, dass die Falten innerhalb weniger Wochen verschwinden.

Frauen sind gegenüber Anti-Aging-Produkten ziemlich skeptisch, doch die Neugier siegt und die Produkte werden gekauft. Es sollte nur klar sein, dass ein altes Gesicht nicht wieder in ein jugendliches verwandelt werden kann. Viele Frauen stören sich auch an Pigmentflecken, dafür werden auch spezielle Cremes hergestellt.

Die neuen Cremes sind wirklich gut verträglich. Bis sich die Wirkung entfalten kann, dauert es allerdings bis zu drei Monate. Also nicht gleich nach einer Woche wieder eine neue Creme verwenden. Am besten ist die Verwendung einer Tages- und Nachtpflege, Gesichtswasser ohne Alkohol und eine gesunde Ernährung. Auch sollte auf Nikotin und Alkohol verzichtet werden.

Nur so kann den Falten vorgebeugt werden. Wer sich viel an der frischen Luft aufhält, dem ist noch zu raten einen UV-Schutz mit Lichtschutzfaktor 30 zu verwenden.