Neue Studie - das Spurenelement Lithium ist ein echter Jungbrunnen

Von Karin Sebelin
14. Februar 2011

In einer neuen Studie, die von Experten an der Uni Jena in Zusammenarbeit mit japanischen Experten durchgeführt wurde, wurde anhand von Fadenwürmern nachgewiesen, dass der regelmäßige Konsum des Spurenelementes Lithium das Leben enorm verlängern kann. Diese Erkenntnis wurde kürzlich im wissenschaftlichen Blatt "European Journal of Nutrition" veröffentlicht und soll auch für den Menschen Gültigkeit besitzen.

Schon allein ein geringer Konsum des Spurenelementes Lithium genüge, um wie ein echter "Jungbrunnen" zu wirken.

Worin ist Lithium enthalten?

Lithium ist in erster Linie in Gemüse enthalten, zum Beispiel in Kartoffeln. In Mineralwässern und im Trinkwasser findet sich auch Lithium. Weitere gute Lithiumquellen sind Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Eier.

Wessen Ernährungsplan ausreichend mit diesen Nahrungsmitteln abgedeckt ist, der ist in aller Regel gut mit dem Spurenelement Lithium versorgt, was somit verjüngend wirkt.