Hormone in Anti Aging Produkten

In den ganzen Anti-Aging Produkten sollen zahlreiche Hormone enthalten sein. Die bekannten die man so kennt sind unter anderem Melatonin, Testosteron, Östrogene und Gestagene. Allerdings sollen auch DHEA und HGH in vielen Produkten enthalten sein, die kenne ich zum Beispiel gar nicht. Wozu sind diese Hormone speziell da und was bewirken sie? Verwendet ihr selbst Anti Aging Produkte, oder glaubt ihr da nicht dran?

Antworten (1)

Ich kann jedem nur von der Einnahme von Hormonen oder ähnlichem zwecks Anti-Aging abraten. Die nachhaltige Wirkung von Hormonen auf den Körper ist noch nicht ausreichend erforscht. Frauen, die mit Östrogen behandelt wurden, leiden beispielsweise deutlich häufiger an Brustkrebs. Das Risiko würde ich definitiv nicht eingehen wollen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema