Helfen Algen gegen Akne und unreine Haut?

Hallo! Nachdem ich schon so ziemlich alles an Kosmetika gegen Akne ausprobiert habe, möchte ich nun mal vermehrt Naturprodukte und Heilmittel ausprobieren. Wie ist das bei Algen, gibt es Algenarten die gegen Akne bzw. unreine Haut eingesetzt werden? Wo bekomme ich solche Algen her oder wer bietet Algenpackungen gegen Akne an (falls es denn sowas gibt? LG, Mel

Antworten (1)

Hallo Melanie,
entschuldige die verspätete Antwort.
Eine Frage zuvor: Warst du schon einmal beim Hautarzt und hat dieser die Form der Akne bestimmt? Es gibt verschiedene Formen von Akne.
Also ich habe während und nach meiner 2. Schwangerschaft sehr mit Akne zukämpfen gehabt und ich habe es durch meinen Hautarzt versucht bestimmen zu lassen und als er dies nicht konnte, habe ich verschiedene Produkte aus der Apotheke probiert, Erfolg mal mehr mal weniger. Bei mir sind Auslöser für Akne z.B. Hormone und die Konservierungsstoffe in verschieden Produkten (Schokolade vorallem).
Ich habe dann auf Schokolade verzichtet und meine Akne wurde besser, aber dann hatte ich eine unreine Haut.
Das richtige Mittel habe ich erst gefunden, als ich letztes Jahr an einem Lehrgang zur Beauty- und Wellnessspezialitin teilgenommen habe. Ich nehme nur noch Produkte von der Firma LaMer, die sind hautverträglich, selbst für die empfindliche Haut. Und es gibt speziale Reinigungs- und Pflegemittel für Akne oder unreine Haut.
Das kann ich dir sehr empfehlen. Ich stehe weiterhin für Fragen zur Verfügung und ich möchte dich bitte mir deine Erfahrungen mit LaMer zu berichten.
Freundliche Grüße aus Erfurt
Yvonne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren