Ganz New York steht auf der Matte: Massen-Yoga am Times Square

Von Nicole Freialdenhoven
22. Juni 2012

Mitten im Trubel der belebtesten Kreuzung Manhattans versammelten sich in dieser Woche hunderte Yoga-Fans um das Sonnenwendfest mit Yogaübungen zu feiern. Auch Gäste waren willkommen: Insgesamt wurden 1500 Yogamatten ausgelegt und über den Tag verteilt vier eineinhalbstündige Kurzkurse veranstaltet.

Es war bereits das zehnte Mal, dass sich New Yorker Yogafans zum gemeinsamen Sonnengruß auf dem Times Square versammelten, der seit einigen Jahren verkehrsberuhigt ist. Das Event steht unter dem Motto "Mind over Madness" : Der Geist steht über dem (Alltags-)Wahnsinn. In diesem Jahr hatten die Teilnehmer Glück: Bei herrlichem Sommerwetter und Temperaturen um 30° Celsius waren alle Yogamatten belebt.

Yoga geht zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der New Yorker überhaupt, die auf diesem Weg dem Stress und der Hektik der Millionenstadt für einige Zeit entfliehen können. Das funktioniert auf dem Times Square genauso gut wie im exklusiven Yoga-Studio am Central Park oder im Trendviertel Williamsburg.