Neuer Trend Nacktyoga wird von Prominenten bevorzugt

Yoga-Trend ohne scheuernde Kleidung

Von Viola Reinhardt
14. September 2009

Yoga als geistige und körperliche Form der Gesunderhaltung, birgt oftmals das Problem, dass die Kleidung bei bestimmten Übungen an verschiedenen Körperstellen scheuert. Um diesem Dilemma zu entgehen, entsteht derzeit ein neuer Trend, der sich schlicht und ergreifend Nacktyoga nennt und besonders von den Stars und Sternchen schon eifrig praktiziert wird.

Freies Gefühl und geistige Selbstwahrnehmung durch Nacktyoga

Laut dem Modemagazin Grazie sollen angeblich schon Nicholas Cage, Jennifer Lopez, Halle Berry oder auch Gwyneth Paltrow diesem Trend folgen. Die Liebhaber des Nacktyoga schwärmen von den positiven Effekten, zu denen unter anderem auch ein freies Gefühl und eine gestiegene Selbstwahrnehmung dazugehören sollen. Besonders in den USA zeigt sich dieser Trend darin, dass Studios mit dem Angebot des Nacktyogas wie Pilze aus den Böden der Großstädte wachsen. Doch auch hierzulande setzt man schon auf diesen neuen Yoga-Trend, denn in Berlin-Schöneberg hat schon das erste Studio eröffnet.

Stellt sich die Frage, ob dieser Trend sich auch in der Bundesrepublik durchsetzen kann, denn angesichts vieler nackter Körper, könnte durchaus die Konzentration auf die einzelnen Übungen leiden.

Passend zum Thema