Weniger Burnout durch Yoga

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
31. Juli 2009

In Zeiten der Finanzkrise steigt die Angst im den Arbeitsplatz. Überstunden und Extraaufgaben werden geleistet, selbst im Krankheitsfall wird weitergearbeitet. Leistungsdruck, Angst und Stress fördern ein Burnout-Syndrom. Ist das einmal passiert, ist guter Rat teuer. Um mit dem Druck und den Belastungen umzugehen, ist es wichtig, sich einen Ausgleich zum stressbehafteten Arbeitstag zu schaffen.

Mit gesunder Ernährung und Möglichkeiten zur Entspannung wie Yoga ist da schon ein großer Teil getan. Viele scheuen sich vor Yoga, weil sie denken, dass es mit einer Weltsicht verbunden sei. Dabei ist es eine Technik zur Selbstfindung, die Ruhe, Ausgleich und Konzentration fördern soll.

Dadurch, dass der Yoga-willige keine bestimmten Voraussetzungen mitbringen muss, ist es für jeden geeignet. Körper, Geist und Seele werden gestärkt, und somit der gesamte Mensch. Selbst Verspannungen, Unruhe, Schlafstörungen und Bluthochdruck können mit Hilfe von Yoga bekämpft werden.