Wo kann ich nach Yogaübungen suchen?

Hallo zusammen!
Eine freundin von mir macht schon seit 3 jahren yoga und schwört darauf, deswegen möchte ich es nun auch einmal probieren. Kennt jemand die seiten http://www.rund-um-yoga.de und http://www.yoga-vidya.de, suche vor allem yogaübungen, ist das empfehlenswert?

Wisst ihr vielleicht wo ich sonst noch yogaübungen herbekomme?

Liebe grüße, euer peter

Antworten (7)
Yoga

Es gibt aber auch ganz gute Bücher zum Thema, auch für Anfänger. Oft ist da zusätzlich eine DVD dabei. Habe mehrere solcher Bücher zu hause und mir mein Programm damit selbst zusammengestellt. Muss aber auch sagen, dass ich zuvor einen Kurs an der VHS belegt habe, was mir den Einstieg etwas erleichter hat. Würde ich auch für den Anfang empfehlen.

Yoga

Hi Peter,
vielleicht fragst du ja mal deine Freundin... Vielleicht zeigt sie dir ja auch die Übungen, ansonsten solltest du in einem Kurs gehen um bei den teilweise sehr körperlich anstrengende Übungen keine Muskelentspannungen zu bekommen.
Viel Spaß

Yoga auch auf DVD oder Konsole

Es gibt ja auch Yoga DVDs oder Programme auf dem Nintendo, in den die Übungen gezeigt werden. Das schöne daran ist, Du bist nicht an Termine gebunden. Aber ich persönlich finde es besser, wenn mir kompetente Lehrer die Übungen zeigen und mich auch gegebenfalls korrigieren. Manche Übungen sind nämlich nicht ohne.

Yogaübungen online

Bei http://www.xxxxx findet man diverse Yogalektionen, die 'gestreamt' werden. Kann man kostenlos für eine Woche testen - durchaus lohnenswert. Und wenn man weitermachen will kostet's schlappe 10, - EUR pro Monat. Dafür kann man 'yogen', so viel man will.

Yoga DVD

Du kannst Yoga auch zuhause ausprobieren
LG,
Elena

VHS

Viele Volkshochschulen bieten auch Yogakurse für wenig Geld an.

Yoga

Finger weg von der erstgenannten Seite. http://www.computerbild.de/internet-abzocke/rund-um-yoga.de.

www.yoga-vidya.de ist sehr empfehlenswert. Zahlreiche und ausführliche Infos. Prima Videos zum Mitmachen.

Viel Freude
Gruß
Antonia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema