Die Bedeutung von Tai Chi mehr als nur Kampfkunst?

Den meisten Menschen ist Tai Chi als eine chinesische waffenlose (im fortgeschrittenen Stadium können auch Säbel oder Stöcke eingesetzt werden) Kampfkunstart bekannt, doch die Übungen von Tai Chi werden vor allem zum Entspannen oder zur Mediation benutzt. Es geht, um das Chi, d.h. die bewusste Steuerung des Energieflusses. Diese soll einerseits im Kampf anwendbar sein und andererseits die Körperkontrolle sowie die Gesundheit fördern. Welche Erfahrungen habt ihr mit Tai Chi gemacht? Steht bei euch mehr die Kampfkunst oder die Meditation im Vordergrund?

Antworten (1)
Hallo

Ich bin 16 Jahre und bringe mir seit einiger Zeit, Tai Chi Chuan selber bei. Ich trainiere verallem mit meit einem Tai Chi Schwert (um genauer zu sein, einem Shenguanglong jian), einem Dao (Säbel) und einem Fengshan (Tai Chi Fächer).
Zusätzlich mache ich seit 2 Jahren Kalligraphi um zu meditieren und um meine Schwertführung zu verbessern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema