Hat schonmal jemand eine Reinkarnationstherapie gemacht?

Reinkarnationstherapie - das Wort alleine hört sich schon so krass an. Dazu auch mal meine erste Frage. Warum wird da direkt noch das "Therapie" hinten angefügt? Ist das wirklich eine Therapie? Kann mir nicht vorstellen, dass die Krankenkassen das bezahlen. Hat das vielleicht schon einaml jemand hier gemacht? Wäre interessant, davon zu hören!

Antworten (3)
Reinkarnationstherapie

Ich seh schon die meisten die hier schreiben haben Reinkarnationtherapie selber noch nie erlebt. So als würde jemand ohne Führerschein schlaue Sätze übers Autofahren schreiben. In der Tat ist es allerdings schwierig den passenden therapeuten zu finden. In der RT gibt es viele unterschiedlich Ansätze so das es auch viele unterschiedlich Schulen in diesem Bereich gibt. Wahrscheinlich kommt deshalb auch die verwirrung und die vielen falschen vorstellungen über RT zustande. RT ist eine tiefgreifende Methode der Psychtherapie. Sie arbeitet an den seelischen Mustern und Problemen eines Menschen, wie Ängste, Beziehungsproblmen, Gefühlsblockaden, Schuldgefühle, körperlichen Symptomen usw. Es geht dabei immer um die seelischen Hintergründe eines Problems. Durch das bewußtmachen und wieder durchleben können Probleme trnsformiert werden.
Es ist unwichtig o man am RT glaubt, da seelische Muster sich durch innere Bilder ausdrücken und somit für jeden Menschen erlebbar sind. Genau so wie Träume für jeden Menschen erlebbar sind. Keine würde auf die Idee kommen zu sagen Träume gibt es nicht oder sind wissenschaftlich wiederlegt. Es geht also um das tiefe eilassen auf seine eigenen Probleme und letztendlich auf die eigene Seele.
Soweit vom mir Konrad

Reinkarnationstherapie

Hallo Hendrik,

ich habe eine Reinkarnationstherapie gemacht. Dun wirst dabei in deine Kindheit, frühe Kindheit, zu deiner Geburt, in dein Stadium als Embryo und/oder in früherer Leben zurückversetzt. In der Regel erinnerst du die intensiven Situationen. Bei früheren Leben kann es bis zum Tod führenn und vielleicht auch bis was danach kommt.

Durch die Reinkarnationstherapie habe ich verstanden, woher die Grundgefühle meines jetzigen Lebens kommen. Inwieweit mir die Therapie wirklich geholfen hat, kann ich weniger sagen.

Das Problem: Es ist nicht leicht an einen wirklich guten Rückführungstherapeuten zu kommen. Das ist vielleicht Fügung.

Beste Grüße
Rita

Therapie

Nun, das heißt Therapie weil das eine der Möglichkeiten ist Probleme in den Griff zu kriegen.

Und es ist schon eine sehr seltsame Auffassung die Therapieberechtigune davon abhängig zu machen ob eine Krankenkasse das zahlt. Im Übrigen: Hypnose ist unter der Gebührenziffer 845 im Abrechnungskatalog enthalten........... soviel dazu.

Es ist schon etwas kraß eine Therapie lächerlich zu machen nur weil man davon keine Ahnung hat

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema