Welche Richtungen gibt es bei Reiki?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir in den letzten Tagen einige Artikel zu dem Thema Reiki durchgelesen und finde, dass das sehr interessant klingt. Vielleicht möchte ich das auch mal selbst ausprobieren. Aber da stand häufig etwas von zwei Richtungen, was ich noch nicht so ganz verstanden habe. Hat jemand von euch da Ahnung von? Welche Richtungen gibt es?

Lieben Gruß,
Anita

Antworten (3)

Hi, was für Richtungen denn? Ich denke, beim Reiki gibt man die Lebensenergie Chi aus dem Kosmos über seine Hände an eine andere Person ab.

Verschiedene Reiki-Schulen

Wie beim Yoga gibt es auch beim Reiki verschiedene Schulen oder Systeme. Aber ich kenne mich leider nur sehr oberflächlich mit Reiki aus und kann dir nicht mehr dazu sagen.

Reikivarianten

Liebe Anita,

die Geister streiten sich über die verschiedenen Formen. Es gibt aber das 3-Grad-Reiki und das 7-Grad-Reiki. Ich habe beide ausprobiert. Das 7-Grad-Reiki ist kraftvoller, Du wirst an die Lichtenergie angebunden und kannst so keinem mehr schaden. Wenn Du es nur für Dich anwenden willst, reicht der 1. Grad.

Liebe Grüße

Francisca

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema