Suche Tai Chi- oder Qi Gong-Übungen im Sitzen

Ich bin nach einer Wirbelsäulen-OP an Gehstützen gebunden, würde aber gerne entweder Tai Chi oder Qi Gong praktizieren.
Mein Frage: Gibt es Übungen, die auch im Sitzen auf einem Hocker oder Stuhl praktiziertt werdden können?
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Mit freunndlichen GRrüßen
A. Wagner

Antworten (1)
Ja gibt es

In Josephine Zöllers Werk (Tao der Selbstheilung) wird die Übungsfolge des Baduan Jin im Sitzen gezeigt, im grunde muss man sich nur hinsetzen und die Übungen machen bis man imstande ist sie auch im stehen auszuüben. Ich hoffe du weißt wie man richtig steht.
Auch das zhang zhuang kann komplett im Sitzen ausgeführt werden was ich persönlich auch ohne Beschwerden machen würde weil es intensiver ist. Im Gesundheits qi gong gibt es spezielle Einzelübungen für den Rücken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema