Kann die Progressive Muskelentspannung beim "Runterkommen" nach der Arbeit helfen?

Hallo,
ich bin beruflich sehr gefordert. Es wird viel Einsatz gefordert und man will immer sein Bestes geben.
Da man froh ist, überhaupt einen Job zu haben tut man einiges um diesen auch zu behalten.
Wenn ich abends nach Hause komme, bin ich dann aber aufgewühlt und ruhelos. Ich kann mich nicht mehr konzentrieren .
Einschlafen kann ich auch sehr schlecht. Würde mir die Progressive Muskelentspannung helfen vom Alltag runterzukommen?

Antworten (3)
Muskelentspannung mit CD

Hallo, helfen kann vieles. Ich glaube aber das es auf die Mischung ankommt. Körper und Geist wollen gemeinsam zur Ruhe kommen. Ich stehe jeden morgen extra eine halbe Stunde früher auf und turne ca. 30 Minuten. Ausser am Wochenende. Für den Weg zur Arbeit bzw. nach Hause habe ich Traumreisen als Hörbücher - MP3. Die machen den Kopf wunderbar frei. kannst ja mal im Netz danach suchen. Es gibt viele Hörproben wie z.B. unter *Link gelöscht*

katrin_HP
Progressive Muskelentspannung

Hallo,
ich arbeite als Kursleiterin für progressive Muskelentspannung. Es ist immer hilfreicher wenn man vorher einen Kurs unter Anleitung besucht hat. Er kann aufkommende Fragen beantworten und aufklären wann und für wen diese Methode sinnvoll ist. Hinterher kann man mit dieser Mehtode sich sehr gut selbst helfen. Selbsthilfezentren oder VHS biete gute Kurse an.

Muskelentspannung

Hallo, klar kann dir das helfen zu entspannen. Aber generell würde ich dir empfehlen nach der Arbeit noch einen Sportkurs zu belegen um auch den Kopf frei zu bekommen und dich auszupowern, dann kannst du bestimmt auch wieder besser schlafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema