Gibt es auch spezielle Mentalcoaches für Ausdauersportler?

Bisher habe ich überwiegend bei den Ballsportarten von Mentaltrainern gehört. Ich bin Hobby-Marathonläufer und könnte mir gut vorstellen, daß im Spitzenbereich Mentaltrainer einiges ausrichten könnten. Gibt es eigendlich spezielle Mentalcoaches für solche Ausdauersportarten? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Babylon

Antworten (4)
Mentales Coaching

Ich bin früher auch aktiv gewesen im Langlauf, aber irgendwie hat man das mit dem ganzen Mentalen damals noch nicht so ernst genommen. Wenn man heute so die Elitesportler fragt, dann kriegt man ja ständig zu hören, dass sie mental gut oder schlecht drauf sind. Ich weiß nicht, ich finde ein anständiges TRainingsprogramm immer noch wichtiger als den ganzen Psychokram.

Mentaltraining für Ausdauersportler

Du hast ganz Recht, klar haben Profi-Ausdauersportler ihre Coaches, die sie mental auf Vordermann bringen. Wenn die Psyche nicht mitspielt, nützt nämlich das ganze Training nichts. Oder kannst du dir vorstellen, dass du einen Marathon gewinnst, wenn du mir der inneren Einstellung läufst, dass du noch nie was getaugt hast und alle anderen sowie immer besser sein werden als du?

Mentaltraining für Ausdauersportler

Hallo Babylon,
mentales Training nutzt jedem und fördert die individuellen Stärken. Dabei werden auch die Hindernisse aus dem Weg geräumt, die eventuell ein Ziel stören könnten. Mentaltraining für Sportler unterstützt in den psychischen Bereichen, die ihren Einfluss auf den Organismus geltend machen. Die Psyche wirkt auf den Körper genauso sicher wie die Schwerkraft. Insofern kann ich nur raten, dass sich jeder, der besonderes erreichen will, sich auch besondere Untertützung holt.

Meinst du damit so etwas wie Personal Trainer? Da gibt es sicherlich welche! Such doch einfach mal im Internet ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema