Wo kann man hilfreiche Infos über das Meditieren bekommen?

Mein Mann und ich haben sehr viel Stress im Job und möchten mit Meditieren zur Ruhe kommen.
Mit Meditation soll man ja völlig abschalten und dadurch Kraft tanken können.
Das Problem ist, wir kennen und mit Meditation überhaupt nicht aus.
Wo kann man sich genauestens informieren und mehr darüber erfahren?

Antworten (4)
Du hast Pause

Hi Cindy

Geh doch mal auf "duhastpause.com." Ich bin auch Anfänger und hab die Seite vor ein paar Tagen entdeckt. Da findest du super Anleitungs-Videos und Tipps für Einsteiger.

Gruss
Susanna

Chakra Yoga/ Meditation

Hallo !

Ich mache seit längeren Chackra Yoga/ Meditation! Leichte Übungen mit anschließender Meditation. Dazu gibt es auch ein tolles Buch von Satyam S. Kathrein mit detalierter Anleitung, großem Lebens und Chackra Hintergrund. Und eine Übungs CD. Gibt es bei Amazon. Viel Spass beim ausprobieren.
Liebe Grüße

Vielleicht gibt es in deiner Nähe Sahaja-Yogis, die sich sehr gut mit Meditationen auskennen sollen und wohl auch kein Geld dafür nehmen.
Generell hilft Yoga gegen Stress und man kommt dadurch relativ schnell wieder "runter".

Meditation

Ich würde mir erst mal in der Bücherei ein Meditationsbuch kaufen, um die Grundbegriffe zu lernen.
Ein Bekannte hat mal bei der Volkshochschule einen Meditationskurs belegt und sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten sind diverse Yoga-Centren eine gute Alternative.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema