Gute Lampen für die Lichttherapie

Wer kann mir sagen welche Lampen zur Lichttherapie gut sind. Habe gehört das die Lampen mindestens 10.000 Lux betragen sollte.

Antworten (7)
Lichttherapie

Es kommt darauf wofür du das Gerät verwenden willst. Wenn du es vielseitig einsetzen willst und nicht nur für SAD dann solltest du dir das kaufen was ich auch habe. Es hilft bei allen Schmerzen, Entzündungen, Hautkrankheiten (Neurodermitis, Psoriasis, Akne) Wundheilung, SAD, etc. außerdem gibt es dafür die Farblichtaufsätze die auch noch vielseitig einsetzbar sind. Dieses Gerät ist ein medizinisch geprüftes Gerät und wird auch in Krankenhäusern eingesetzt. lg. Mireille

Litebook Elite lichttherapiegeräte

Ich brauche eine Litebook Elite und bin sehr zufrieden! Sehr Kompakt und schnell.

Lichttherapiegerät Philips Energy Light

Für Lichttherapiegeräte empfehle ich auf jeden Fall die Energy Light Geräte von Philips.
Für weitere Informationen zu Empfehlungen, Erfahrungen und Produkten:
http://lichttherapiegeraete.blogspot.com

Lichttherapie Lampen Übersicht

Hi, bin auch auf der Suche nach einer Lampe für die Lichttherapie. Es gibt wohl nicht so viele... Hier sind ein paar aufgezählt: www.du-sag-mal.de/gesundheit /lichttherapie/lichttherapie-geraete-uebersicht/

Hat jemand schon Erfahung mit der Philips Lampe? Denk wenn würd ich mir die holen.

Lichttherapie

Die lampen können zwischen 2500 und 10000 Lux betragen. Je nach Stärke muss man dann länger oder kürzer davor sitzen. Schau auch mal auf http://www.solvital-lichttherapie.de/ Dort wird die Anwendung erklärt.

Stiftung Warentest

www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Lichttherapiegeraete/1133551/1133551/1136420/

schaut mal hier.

Ein guter Vergleich, allerdings von 2003.

Vergleiche gibt es kaum

Hallo Peter,

Vergleiche von Lichttherapie-geräten oder auch Lichtduschen gibt es kaum - obwohl so langsam Bewegung in den Markt kommt. Nichtmal bei Amazon habe ich Bewertungen gefunden.
Aber zum Beispiel auf www.lichttherapie-ratgeber.de (Lichttherapie) kannst Du Dich über Produkte informieren und gleich auch noch über Anwendungsweise etc.
Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema