Kann man trockene Winterhaut mit UV-Licht behandeln?

Im Sommer habe ich keine Hautprobleme, aber sobald die kalte Jahreszeit beginnt, wird besonders meine Gesichtshaut sehr trocken. Eine Bekannte meinte, das läge am fehlenden UV-Licht im Winter. Gibt es Geräte für daheim, die dieses UV-Licht erzeugen und meine Gesichtshautproblem lösen könnten?

Antworten (3)

Trockene Heizungsluft sorgt im Winter in den Räumen für trockene Haut. Wie im Sommer gilt auch im Winter viel Trinken. Raumbefeuchter sind außerdem gut für die Haut und das Wohlbefinden.

UV-Licht

UV-Licht ist im winter gut für die Produktion von Serotonin. Das steigert das Glücksgefühl. Im Sommer wird dieses Hormon vermehrt produziert und in der dunklen Jahreszeit nicht.

Für eine bessere und feuchte Gesichtshaut ist es nicht geeignet. Lieber eine gehaltvolle und vitaminreiche Gesichtscreme benutzen.

Reichhaltigere Creme

Das mit dem UV-Licht glaube ich nicht. Deine Haut braucht einfach eine reichhaltigere Pflege, weil die ständigen Temperaturwechsel /draußen kalt, drinen warme, trockene Heizungsluft) die Haut sehr beanspruchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema