Hypnose hilft beim Abnehmen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Juni 2010

Übergewicht ist eine Folge von zuviel ungesunder Nahrung, aber auch eine Folge von Stress. Denn durch den Stress im Alltag haben viele einfach keine Zeit oder Lust sich abends noch in die Küche zu stellen und etwas gesundes zuzubereiten geschweige denn Sport zu treiben. Somit ruft man einfach den Lieferservice an, hält kurz bei McDonald's oder schnappt sich einfach eine Tüte Chips und legt sich auf die Couch.

Hypnose soll gegen den Auslöser, also Stress, ankämpfen und damit den Einstieg und die Motivation zum Abnehmen erleichtern. Denn wer sich den ganzen Tag den Stress und der Hektik aussetzt, hat anschließend keine Motivation mehr Sport zu treiben oder auf die Ernährung zu achten. Kommt man aber schon morgens gut gelaunt aus dem Bett, fällt einem dies wesentlich leichter.