Kann man durch Hypnose abnehmen?

Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir ist stark übergewichtig, aber schafft es einfach nicht sich zum Sport aufzuraffen. Jetzt hat er sich in den Kopf gesetzt mit Hilfe von Hypnose abzunehmen. Er hat das wohl irgendwo im Internet gelesen. Ich halte das für totalen Schwachsinn und Geldverschwendung. Wenn das wirklich etwas bringen würde, würde das doch jeder machen! Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr daran?

Antworten (5)
Ja, abnehmen mit Hypnose ist möglich!

Eine gute Bekannte von mir, Zahnärztin, die sich gerade das Rauchen mit einer Hypnose-CD abgewöhnte,
hatte mir den Tipp gegeben es doch ebenfalls auf dem Weg mit dem Abnehmen zu probieren.
Habe dann auf Empfehlung das spezielle Angebot der Atlantis Hypnose-CD zu dem Thema gewählt.
Vor allem die zur Unterstützung dienenden BushWalker-Bewegungen haben mich zusätzlich angespornt.
(Es gibt jetzt auch alles dort zum Downloaden, kenne mich da aber nicht so gut aus)
Auf jedenfall konnte ich mit der CD endlich durchhalten, und Leute, es funktioniert! Ich bin so was von happy!
Man sollte echt nichts unversucht lassen ;) Vielleicht hilft dieser Tipp ja auch anderen.

Schließe mich an, "Hypnose ist kein schwachsinn"

Ich habe selbst die Erfahrung damit gemacht und kanns bestätigen, dass es kein Schwachsinn ist. War auch übergewichtig, habe mich mit vielen "Diäten" und Sport lange gequält, aber auch nie richtig die Kurve gekriegt, da ich immer wieder fressattacken hatte. Das Ende vom Lied : JO-JO- Effekt und Co. Bis ich darüber mal gelesen habe und trotz Skepsis, Hypnose-CD s bestellt habe, schließlich hatte ich genug Geld für Sport und gesunde Ernährung bzw Diäten ausgegeben.Mir haben die Hypnose-CD s von Dipl.-Psych. Dieter Eisfeld super geholfen. Ich habe sie seit ca. 3 Monaten und bin sehr positiv überrascht, mein Gewicht schwankt nicht mehr.

LG LILI

Also ich glaube Hypnose kann einen beim Abnehmen unterstützen, aber eine gesunde Ernährung und Sport wird sie nicht ersetzen.

Abnehmen mit Hypnose

Hallo...

Niemand nimmt durch Hypnose ab. Aber vielen Menschen kann Hypnose beim Abnehmen helfen. Auch wenn es anders bestimmt bequemer wäre, wird auch Dein Bekannter weniger und vermutlich gesünder essen, und vermutlich auch mehr Sport machen müssen. Da so ein Projekt natürlich auch eine psychisch Komponente hat, kann ihm durch Hypnose oder Hypnotherapie vermutlich geholfen werden.

Wenn Klienten mit diesem Wunsch zu mir in die Praxis kommen, bitte ich Sie immer auch darum sich irgendwie Beratung in Ernährungsfragen und Unterstützung beim Sport zu suchen. Den "Kopf-Part" bearbeite ich mit den Menschen, den Muskel und Magen - Part eben andere Experten.

Ich hoffe geholfen zu haben...

LG Alexander

Hypnose ist kein Schwachsinn

Mag nicht bei jedem anschlagen, aber ich kenne einen, der so aufgehört hat zu rauchen. Klar kann mans auch so schaffen, aber der hat gar keine Lust mehr, eine anzuzünden. Das kann sicher auch beim abnehmen klappen.

Ich habe Hypnose auch immer belächelt, bis ich mal bei einer Show in Las Vegas "Alle meine Entlein" auf Schweizerdeutsch zum besten gegeben habe. Seither weiss ich, dass es funktionieren kann... Es gibt da noch Videobeweise, die sind sooooo peinlich:-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema