Ist es möglich, durch Hypnose Probleme mit der Psyche zu bekommen?

Ein Freund von mir hat sich hypnotisieren lassen und ist in ein früheres Leben gelangt. Daraus ist er irgendwie nicht mehr zurückgekommen, das meine ich jedenfalls.
Meint Ihr auch, dass so eine Hypnose die Psyche dermaßen schädigen kann?

Liebe Grüße, Sonja

Antworten (3)
Keine schlechte Erfahrungen mit Hypnose

Hallo sonja,
Ich habe gelesen, dass man, bei bestimmten vor-erkrankungen oder wenn man schizophrene züge hat, oder epileptiker ist, die hypnose wohl eher nicht gut ist. Aber ansonsten, keine ahnung, was da bei der rueckfuehrung schief gelaufen sein soll, war ja nicht dabei ;)
Wenn man nicht direkten Kontakt zum Hypnotiseur braucht oder will (so wie ich), dann kann ich aus eigener Erfahrung Selbsthilfe als Hypnose-mp3 empfehlen, also bequem zum downloaden. Ich habe es gebraucht, um einiges im Leben zu verarbeiten, das mich belastet hatte. Die Hypnose CD2 verarbeiten als mp3 von Herrn White hat mich jedenfalls positiv begleitet. Habe inzwischen fast alles negative verarbeiten können. Es gibt ja so viele themen dort inzwischen, auch im sex-bereich oder bei stress oder...

Schlechte Hypnoseerfahrung A.

Hallo Sonja,

ja man kann sehr große Probleme bekommen. Ich möchte hier den Berufstand nicht schlecht reden da es sicher auch seriöse Anbieter gibt. Leider bin ich an einen "Scharlatan" geraten welcher in E. als Hypnosetherapeut arbeitet und NLP anbietet. Ich nenne hier nun einfach mal den Namen .... Er machte in einem ersten Gespräch einen guten Eindruck. Ich fing die Behandlung bei Ihm an. Es ging bei mir um eine sexuelle Störung welch er behandlen sollte. Er hat mich hypnotisiert und dabei manipuliert um mir unter Hypnose einzuprägen ich solle mich sexuell auf ihn einlassen, da er der einzige wäre dem ich mich öffnen kann und er nur körperlich mein sexuelles Leiden stillen kann.
...

Rückführung...

Hallo Sonja!
Ich als Hypnostiseur mache auch Rückführungen. Das jemand jedoch nicht wieder zurück kommt, habe ich noch nie erlebt, und auch noch nie von gehört.
Was passiert sein kann, ist, das er in ein früheres Leben eintauchte, und dort Dinge "erlebt" hat, die noch behandlungsbedürftig sind! Es kann sein, das er also dort irgendwelche Probleme wieder aufgetaucht sind.
Meine Empfehlung wäre, mal bei einem Hypnotiseur nach zu fragen, wegen einer Reinkarnationstherapie.
Gruß Ron.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema