Letztes Aufbäumen der Winterdepression - Mit Farblicht dieser kontra bieten

Von Viola Reinhardt
19. Februar 2009

Jedes Jahr werden zahlreiche Menschen mit dem Beginn der dunklen und kalten Jahreszeit von der so genannten Winterdepression überfallen. Auch jetzt, kurz vor dem Ende der Winterzeit, zeigt sich diese Art von Depression noch einmal mit einem letzten Schub.

Hier kann die Farblichttherapie wahre Wunder bewirken. Dank der unterschiedlichen Farbmöglichkeiten lassen sich die Symptome der Winterdepression, wie etwa Abgeschlagenheit, Müdigkeit und ein schweres Gemüt deutlich verringern. Auch bei den ersten Anzeichen einer Erkältung oder bei Kopfschmerzen durch Wetterfühligkeit kann man mit der Farblichtlampe gute Erfolge erzielen.

Täglich einige Minuten mit der Farblichttherapie verbessern nicht nur die Beschwerden, sondern heben auch die Stimmung. So kann man auch die letzten Wintertage noch gut überstehen.