Wie kann man entspannen, ohne Badewanne und ohne zu lesen?

Wie kann man abschalten und entspannen, ohne ein Bad zu nehmen oder zu lesen? Wenn ich abends aus dem büro komme, schmerzen meine Augen, darum ist Lesen unmöglich und eine Badewanne gibt es in meiner Wohnung nicht....^^
Wie macht ihr das ... wie kommt ihr abends zur Ruhe???

Antworten (8)
Wellnessstock

Jeder muss selbst entscheiden, was gut für ihn ist und wie er am besten Abschalten kann. Und genau das ist dann seine Definition von Wellness. Ich schalte ab: Sport wie z. B. Joggen, Zumba – einfach mal richtig Auspowern, Yoga, Gesichtsmaske, Peeling, Gläschen Wein, etwas für die Schönheit tun, Saunieren, Massagen, Unternehmungen, die einfach nur Spaß machen, einen leichten Film schauen

Am besten ausprobieren, was gut funktioniert.

Genau, hinlegen ist genau das Richtige! Und ruhige Musik. (:

Rauf aufs Sofa, Glotze an und Bierflasche ansetzen!:-)

Mich entspannt eigentlich alles, was nichts mit der Arbeit im Büro zu tun hat - also auch Kochen, Abstauben und solche Dinge.

Autogenes Training

Hast du dir schon mal überlegt, das Autogene Training zu erlernen? Die Volkshochschulen bieten solche Kurse an. Damit kannst du dich in jeder Lage innerhalb weniger Minuten vollständig entspannen und neue Kraft tanken. Das geht sogar im Sitzen!

Hörbücher

Das Problem mit den übermüdeten Augen kenne ich auch. Ich sitze den ganzen Tag vor dem Monitor. Deshalb habe ich mir einen MP3-Player angeschafft, auf dem ich Hörbücher habe. Da muss ich nicht selber lesen, sondern lasse mir vorlesen. Probier das doch mal aus.

Geh mal abends ne Runde joggen, das entspannt auch. Zu viel Schonung und Wellness ist meiner Meinung nach kontraproduktiv. Der Körper muss mal gefordert werden, dann entspannt er sich anschließend ganz von allein.

Ich lege mich lang auf mein Sofa, dämme das Licht und höre leise Musik.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema