Gibt es wirksame Entspannungsübungen gegen Schmerzen?

Ich leide seit Jahren unter heftigen Kopfschmerzen. Da ich es leid bin, diese schrecklichen Tabletten dagegen einzunehmen, suche ich nach alternativen Möglichkeiten der Schmerzbekämpfung. Ich habe da mal von Entspannungsübungen aus dem asiatischen Bereich gehört, die recht Erfolgreich sein sollen. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Inselfan

Antworten (5)
Osteophatie

Hallo, mir hat ein Osteophat sehr gut geholfen. Ich gehe alle 3 Monate zu einem richtigen Osteophaten (soll heißen, das er dem Osteophatenverband angehört und die 5 jährige Ausbildung hat). Er holt mir wirklich alle Verspannungen raus und meine Kopfschmerzen sind weg.

@kkun

Ich fürchte nur, dass Inselfan schon bei einem Arzt in Behandlung ist, der ihm die Tabletten verschrieben hat. Womöglich ist er oder sie sogar schon austherapiert. Da finde ich es eine gute Idee, sich nach alternativen Heilmethoden umzugucken.

Zum Arzt gehen

Es muss eine Ursache für die Kopfschmerzen geben. Die muss erst mal gefunden werden. Es hilft nichts, nur die Symptome zu beseitigen ohne die Ursache zu bekämpfen. Also muss man zum Arzt gehen und nicht nach asiatischen Heilmethoden schreien.

Vielleicht denkt Inselfan an Akupunktur? Da gibt es schon bestimmte Punkte, die man sticht, um Kopfschmerzen zu beseitigen.

Ich wüsste jetzt nur das Autogene Training. Das kommt aber nicht aus Asien, sondern aus Deutschland.
Da gibt es die Formel: Mein Kopf ist angenehm kühl.
Diese Formel hilft gut gegen Kopfschmerzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema