Was haltet ihr von CDs mit Naturklängen zum Entspannen?

Kennt ihr diese CDs mit diesen Naturklängen? Also Meeresrauschen, Vögelgezwitscher, Gewitter und Ähnliches? Könnt ihr euch dabei entspannen? Ich höre viel lieber ruhige Sachen wie Jazz oder etwas in diese Richtung, dabei kann ich am besten abschalten und mal den ganzen Stress vergessen. Welche Musik hilft euch zu entspannen? Und was haltet ihr von diesen Natur-CDs?

Antworten (3)

Wenn Natur, dann richtig und nicht aus der Konserve. Ein Spaziergang im Wald ist wesentlich entspannender als irgendwelche aufgenommenen Tiergeräusche.

Ich kann mich bei diesen Naturklängen nicht entspannen, werde da eher unruhig. Das ist fast so schlimm wie diese Zimmerbrunnen, die ständig vor sich hinplätschern, da werde ich eher genervt davon. Aber das ist halt Geschmackssache.

Entspannen

Also ich verwende neber meiner Musik (meistens Meeresrauschen) ein spezielles Kissen. Das ist ein Meditationskissen von der Firma XYZ. Auf dem Sitzt man bequem, es ist etwas höher ca. 11 cm. Und man kann es erwärmen, denn es ist mit Dinkelspelz oder Dinkelkorn (eins von beides, ich weis es nicht genau) gefüllt. Dan hat man ein herlichen Duft im Raum. Einfach toll

LG Jennifer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema