Wirkt Entspannungsmusik auch, wenn man dabei schläft?

Mein Bruder ist zur Zeit total gestresst und total angespannt.
Ich habe ihm letzte Woche eine CD mit Entspannungsmusik geschenkt.
Er schläft allerdings nach dem ersten Titel meist ein.
Wirkt dann diese Musik trotzdem noch?

Antworten (6)
Entspannungsmusik

Guten Abend, ja Entspannungsmusik hilft auch sehr gut beim Schlafen, einige Stücke sind genau dafür gemacht und wirken dann auch am besten. Es gibt sogar direkte Traumreisen, dort gibt es nicht nur Musik, sondern auch eine Geschichte und diese wirkt sich auf das Unterbewusstsein aus. Probier es doch selbst auch mal aus, du wirs sehen, dass du dich auch viel entspannter fühlen wirst.

Entspannungsmusik

Hey Sunny,

wie alt ist denn Bruder, wenn ich fragen darf? Gerade bei Jüngeren hilft nämlich die Entspannungsmusik wirklich auch zum "runterkommen".

Ansonsten kann ich dir auch http://entspannungsmusik-hoeren.de/entspannungsmusik-stressabbau/ nur ans Herz legen. Dort findest du auch ein paar Hintergründe zur Wirkungsweise von Entspannungsmusik & Co.

jamil
Klar wirkt beruhigende Musik unterbewusst

Dann scheint ja deine CD tatsächlich auch die richtige zu sein, wenn dein Bruder schon nach dem ersten Track so sehr entspannt, dass er einschläft. Klar wirkt angenehme, beruhigende Musik im Schlaf und lässt vielleicht noch mehr den Blutdruck senken.

Sollte aber wirklich eine sehr schöne entspannende Musik sein. Der Gesang der Wale ist übrigens ganz toll zur Entspannung und wenn man das im Schlafzimmer laufen lässt, ist das wirklich ganz toll.

Ja, das stimmt. Wenn man mit solch einer angenehmen Musik einschläft setzt sich das fest und man wird mit der Zeit wieder ruhiger und entspannter.

Entspannungsmusik

Gerade in der Einschlafphase und im Schlaf ist eine entspannende Musik sehr gut und wirkt auf die Nerven.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema