Individuell entspannen: Wellness-Oasen eignen sich perfekt als Ausgleich für den stressigen Job

Von Laura Busch
25. Januar 2012

Wer sich im Alltag Wellness-Oasen schafft, der ist nicht nur ausgeglichener, sondern auch leistungsfähiger im Job. Das kann ein Nachmittag mit einem guten Buch ebenso sein wie ein ausgiebiges Pflegeprogramm. Doch von Zeit zu Zeit sollte man sich ruhig mal ein ganzes Wochenende nur für sich gönnen.

Wellnesshotels sind hierfür der perfekte Ort, und sie müssen gar nicht teuer sein. Die Programme werden zudem individuell zugeschnitten. Wem also mehr nach Sauna und Schwimmen ist, der kann dies tun. Ebenso gut kann man sich jedoch verschiedene Peelings, Massagen und Bäder buchen.

Anschließend kann man es sich in den hoteleigenen Restaurants bei einem guten Essen und einem Schluck Wein gut gehen lassen. Geschenkgutscheine für Wellness-Wochenenden sind übrigens die perfekten Geschenke, egal ob für den Partner oder die beste Freundin.