Beyoncés Auszeit war die beste Entscheidung ihres Lebens

Beyoncé hat in ihrer neunmonatigen Auszeit viel Zeit mit Familie und Freunden verbracht

Von Kathrin Müller
7. Juni 2011

Bereits mit 15 Jahren stand die Texanerin Beyoncés Knowles als Sängerin der Band "Destiny´s Child" auf der Bühne.

Ohne Pause veröffentlichte sie sowohl in der Band als auch später als Solo-Künstlerin einen Hit nach dem anderen. Sogar Abstecher ins Filmgeschäft machte die Sängerin. Im vergangenen Jahr - nach 14 Jahren im Musikgeschäft - gönnte Beyoncé sich nun erstmals eine neunmonatige Auszeit.

Sängerin genoss die neunmonatige Pause von der Arbeit

Für sie selbst sei diese Auszeit die beste Entscheidung ihres Lebens gewesen. So viel freie Zeit hatte die Sängerin seit langem nicht und nutzte diese für alles, was sonst in ihrem stressigen Job zu kurz kommt: Unternehmungen mit Freunden und Familie, Urlaube und alltägliche Kleinigkeiten wie gutes Essen oder kulturelles Veranstaltungen.

Auch konnte die Amerikanerin sich nun endlich gänzlich ihrer Ehe mit Rapper Jay-Z widmen. Besonders zu schätzen wusste Beyoncé jedoch die einfachen Dinge des Lebens wie zum Beispiel das Schlafen im eigenen Bett und den fehlenden Termindruck, der sie sonst alltäglich umgibt.

Veröffentlichung des vierten Musikalbums

So gut erholt ist die Musikerin nun wieder voller Tatendrang. Inspirationen für ein neues Album konnte sich Beyoncé ebenfalls holen: Am 24. Juni erscheint ihr viertes Solo-Album, das den bezeichnenden Titel "4" trägt.