Welche Schokolade ist am besten zum Entspannen?

Das ist ja mittlerweile bekannt, dass Schokolade einen sehr entspannenden Effekt haben kann. Allerdings trifft das glaube ich nicht auf alle Sorten zu. Deshalb wollt ich hier mal nachfragen, ob ihr wisst, auf welche Sorten das zutrifft. Ich meine ja, dass es eher die dunklen und bitteren Sorten sind. Kann das sein?

Antworten (4)
MILKA

Mag ja sein, dass die Milka über die Jahre teurer wurde aber das hält mich noch lange nicht davon ab sie zu kaufen. Ich würde jetzt keine aus dem eine Weltladen nehmen, da die meistens so bitter sind und einfach nach nichts schmecken und bei Milka ist die Schokolade voller Geschmack und zergeht auf der Zunge. Ich kann gar nicht sagen welche meine Lieblingsschokolade wäre ^^

Also ich find vollmilchschockolade :*

Schweizer Schokolade

Hallo Jasmin8712,

Sprüngli in der Schweiz gibt Dir recht: Dunkle, bittere Sorten sorgen für mehr Glücksgefühle und Entspannung

Herzlichst

Schön&Praktisch

Antwort

Ich glaube auch, dass die hochprozentigen besser sind, da sie ja mehr Kakao und nicht so viel Zucker enthalten.
Also mehr Inhaltsstoffe vom Kakao und weniger aufputschenden Zucker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema