Verbessert Wellness wirklich die Lebensqualität?

Hallo ihr!

Ich wundere mich immer wieder wie präsent mittlerweile das Thema Wellness geworden ist. Viele meinen ja, dass Saunabesuche, Massagen und ähnliches die Lebesqualität verbessern. Ich habe bisher noch nichts dergleichen ausprobiert, aber werde langsam neugierig. Was bedeutet Wellness für euch und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Lohnt sich das wirklich?

Antworten (7)
Naja

Also ich glaube das hängt eher von deinem normalen Lebens-Stil ab.
Da man schlecht nach prüfen kann ob wirklich Wellnessprogramme oder ähnliches dafür verantwortlich sind, wage ich zu behaupten, dass alleine der Besuch von Saunen, Massage etc. nicht die Lebensqualität verbessert.
Es lässt dich lediglich für eine paar Stunden abschalten, wodurch bei einigen Menschen auch Stress verschwindet. Ein Mensch ohne Stress ist ein glücklicher Mensch.
Ich denke es tut dem Körper gut einfach mal zu entspannen und wohlfühlmomente zu erschaffen.

Liebe Grüße
:)

Ein optimaler Work-life Ausgleich ist sehr wichtig. Wenn man sich entspannt und Wellnessangebote annimmt, dann wirkt das sehr gut auf den Körper und auf die Seele.

Nachtrag

Ich habe gerade mal wellness bei wikipedia eingegeben und mal gelesen was da stand. also ich weiß wikipedia hat die weißheit nicht unbedingt mit löffeln gefressen, aber das was da stand war sehr interressant

Wellness

Wellness mit Schwimmen, Wassergymnastik und Sauna, in menschlicher Natürlichkeit, ist wirklich gut fürs Wohlbefinden. So um die 3 bis 5 Stunden relaxen, dies ist wohl das Beste nach einem anstrengen Arbeitstag. Alleine mit einer Illustrierten oder leichter Buchlektüre, einfach herrlich o d e r mit anderen, egal ob m oder w, mit leichten Gesprächen übers Wetter, diese Sauna usw. oder auch mal einem Flirt, da kann man am nächsten Tag wieder frisch ans Werk gehen.

Meine Frau

Meine liebe Frau war nun auch heute dort und ist ebenso hellauf begeistert von der Thai Massage! Wir überlegen dort bald mal zusammen hinzugehen und eine Aroma-Öl Massage mit "Hot Stones" auszuprobieren :)

Berichtigung

So ich muss mich nunmahl ein wenig berichtigen :D Hier um die Ecke hat vor einigen Tagen ein Thai-Massage Salon aufgemacht. Da die Angebopte jetzt zur Eröffnung wirklich unverschämt Preisgünstig sind, habe ich es ausprobiert. SUPER !!! Ich habe mich 1h Gefühlt wir Gott in Frankreich, das muss dann wohl doch ein Stück Lebensqualität gewesen sein, oder? :)

Naja wie man es sieht

Hallo!

Naja was soll dass heißen ob es sich lohnt.. Ich glaube kaum, dass sich die Lebensqualität verbessert, es geht doch einfach um das eigene Wohlbefinden, und wie es dir dabei

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema