Ich leide an leichten Depressionen, hilft da Autogenes Training?

Ich habe seit einem Jahr leichte Depressionen, seit dem ich entbunden habe. Jetzt habe ich gehört, dass man diese Sache mit Auotgenen Training positiv beeinflussen kann. Habt ihr damit Erfahrung?
Ulla

Antworten (4)
koko_loco

Der Therapeut meiner Mama hat ihr das empfohlen. Nach ihrer Meinung hilft vor allem die Routine, die man bekommt, sowie die körperliche Beschäftigung und seelische Erholung durch die quasi Meditation. Aber es ersetzt auf jeden Fall keine richtige Behandlung sondern ist mehr eine unterstützende Maßnahme!

Autogenes Training ist eher eine Massnahme um sich vor Krankheiten auf seelischer Ebene zu schützen. Wenn eine Depression schon ausgebrochen ist, sollte man sich wirklich ärztlichen Rat holen.

Ärztliche Hilfe ist da wirklich besser, da durch die Depression die Mutter-Kind-Bindung negativ beeinflusst werden kann.

Schwangerschaftsdepressionen nach der Entbindung

Eine Depression nach der Entbindung kann für Mutter und Kind gefährlich werden. Da sollte man sich schon professionelle Hilfe holen. Nur mit autogenen Training schafft man das nicht, die Depression in den Griff zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema