Hände gezielt erwärmen

Hallo,

seit vielen Jahren kenne ich autogenes Training und bin mit den Grundlagen vertraut.
Nun habe ich im Winter das Problem, dass ich - wenn ich nicht intensiv Sport mache sondern mich ruhig bewege (z.B. Spaziergang, Alltag) - draußen sehr schnell sehr kalte Hände bekomme. Sonst bin ich nicht überdurchschnittlich kälteempfindlich, in der Regel ist mein Körper komfortabel warm, die Hände aber eisig.

Wenn ich bei Raumtemperatur daheim autogenes Training mache, kann ich meine Hände mühelos und schnell von "normal" zu "sehr warm" bekommen.
Nun kam mir die Idee, ob die gleiche Technik auch Draußen funktioniert, um willentlich eine bessere Durchblutung der Hände zu erzeugen und damit die eiskalten Hände zu verhindern. Erste Tests heute (ca. 0°C, Wind, einfache Stoffhandschuhe) waren recht vielversprechend.

Hat jemand von euch dies vielleicht schon probiert und Erfahrungen? Habt ihr Tipps, wie man es schafft, z.B. weiterzulaufen und damit trotzdem soviel autogenes Training macht, damit die Hände warm bleiben?

Freue mich über Anregungen!

Gruß Tina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema